Info
Schreibe einen Kommentar

Der Lange Tag des Darms, der liebe Herrn Crohn und ich

LieberHerrCrohnBuch - Der Lange Tag des Darms, der liebe Herrn Crohn und ich

LangerTagDesDarms_FlyerIch freue mich sehr: Am Sa., 11. Juni 2016, ist wieder der Lange Tag des Darms, zum zweiten Mal, und wieder im Museumsquartier in Wien. Das allein ist schon toll, weil es zeigt, dass unser Bauchmotor endlich etwas mehr Wertschätzung bekommt.

ABER ich freue mich auch zusätzlich sehr, weil ich eingeladen wurde, am Vormittag aus meinem Buchmanuskript ein paar Briefe an den Lieben Herrn Crohn vorzulesen 🙂
UUUND: einige meiner Zeichnungen werden ausgestellt! 🙂

Außerdem gibt es ein 20m langes, begehbares Darmmodell, man kann an einer Puppe koloskopieren üben und es gibt jede Menge Fachvorträge zu den Schwerpunktthemen

  • Chronisch entzündliche Darmerkrankungen
  • Darm und Psyche
  • Ernährung, Mikrobiom und Krebsvorsorge
  • Darmbakterien

Weiters: Präsentationen der Selbsthilfegruppen, interaktive Stationen und Informationsstände…

Letztes Jahr war der Besucherandrang groß: 1.500 Menschen kamen und ließen sich informieren. Betroffene, Patient*innen, Medien, am Thema Interessierte … beim Langen Tag des Darms kann man sich alle Infos rund um das Thema Darmgesundheit holen und ich hoffe, dass auch heuer viele die Chance wahrnehmen,  sich umfassend zu informieren.

Und sich von mir ein bisschen was vom Herrn Crohn vorlesen lassen 😉
Und ein paar meiner Zeichnungen sehen ;).

Aber hauptsächlich, weil es wichtig ist, Bescheid zu wissen und sich Antworten auf Fragen geben zu lassen, die man nicht so gerne stellt.

Einladung & Programm

Diese Info wiederum freut sich, wenn sie weiter wandern darf – teilen, mailen, weitersagen AUSDRÜCKLICH erwünscht!

Samstag, 11. Juni 2016: Der Lange Tag des Darms

Museumsquartier, 1070 Wien – hier gehts zur Anreise-Info

Sehen wir uns?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

+ 31 = 32