MimiMiA - konstruktives Gesuder
Schreibe einen Kommentar

MimiMiA – Konstruktives Gesuder: (fast) jeden Mittwoch mit MiA

mimimia totalnew - MimiMiA - Konstruktives Gesuder: (fast) jeden Mittwoch mit MiA

Nicht alle lesen gerne und viele lesen gern nicht viel. Andere hören lieber zu, bevorzugen bewegte Bilder und erzählendes Wort.
Ich bin eine Viel-und-Gern-Schreiberin, meine Sprache ist die Schrift. Aber dann und wann ists gut, wenn frau ihre Komfortzone verlässt und mal was Neues ausprobiert. Im Zuge der Online-Technik Challenge von Frank Katzer bin ich im September 2020 ein paar Kilometer aus meiner Komfortzone heraus gestolpert und habe neue Formate ausprobiert: Videos, Audiogramme, videobegleitete Präsentationen und die Kombination aus allem. Dabei ist eine Idee entstanden, mit der ich nun ins kalte Wasser springe: MimiMiA – Mittwoch mit MiA.
Ein „Bewegtbild-Format“, in wechselnder Darstellung, aber primär als Video bzw. zum Anhören. Nicht ganz ein Podcast, nicht wirklich ein Vlog – es wandert zwischen diesen Dingen hin und her.

Inhaltlich geht es um sog. konstruktives Gesuder – effizientes Jammern, wo ich Dinge und Themen zur Sprache bringen will, die mich bewegen, die mich nerven, die ich für wichtig halte und über die ich informieren möchte. Denn möglicherweise geht es ja auch anderen so und dann ist es gut zu wissen, dass man mit dieser Chose nicht alleine ist.

Die sog. Nullnummer, der Trailer, ist nun raus und weit, weit weg von dem, was ich unter professionell verstehe. Es ist rough und holprig, mit Ähs und Hms, fallweise verschwommen und ich bin sicher, ich hab x Tippfehler und dergleichen übersehen.
Aber es ist authentisch, von Herzen, mit viel Schweiß, Liebe und Nervenblut fabriziert und das Beste, was ich momentan zusammenbringe.

Geplant wären mal 10 Folgen, jede Woche eine, sofern das Leben und seine Begleiterscheinungen mitspielen und natürlich sofern die Sache ankommt 😉
Ich werde es auf den diversen Plattformen (Facebook, Twitter, YouTube) hochladen. So hast du die Chance es in deiner Social-Bubble zu sehen und – wenn du magst, würds mich sehr freuen – an andere weiterzuteilen.

Schau rein und lass mich wissen, ob du Fragen, Wünsche, Ideen oder auch gerne Feedback hast! Gibt es Themen, die ich deiner Meinung nach aufgreifen soll? Willst du etwas wissen oder gibt es etwas, was dir wichtig ist und zur Sprache kommen soll? Dann schick mir eine Mail oder hinterlass einen Kommentar!
Ich freue mich auf deine Ideen, Fragen und Feedback, wie ichs besser  machen kann – vielen Dank!

MimiMiA: Konstruktives Gesuder mit Michaela Schara, #00

mimiMiA 00 YouTube - MimiMiA - Konstruktives Gesuder: (fast) jeden Mittwoch mit MiA

Auf Facebook, in meinem Profil, sehen
Auf Twitter anschauen
Auf YouTube betrachten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.