Zitate
Schreibe einen Kommentar

Zu klug, um gesund zu sein?

Heute morgen gings mir nicht so gut. 

Dann habe ich Zeitung gelesen und seither bin ich am Überlegen, ob ich mich nun besser fühlen soll – weil: Laut einer neuen Studie (an Guppys, also an Fischen) ist ein zu großes Gehirn der Grund, warum bei manchen das Immunsystem schwächelt. 

„Für ein großes Gehirn muss der Organismus an anderer Stelle sparen. Viele graue Zellen könnten also auf Kosten des Immunsystems gehen, vermuten einige Forscher. …“

Ich bin also nicht kränklich, sondern zu intelligent für mein Dasein.

Made my day 😉

Link zum Artikel: Der Preis der Klugheit – Großes Hirn könnte die Immunabwehr schwächen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.